Willkommen im

Modelltechnik-Blog

16. Januar 2024

Neue Produkte und Anleitungen

Liebe Freunde, heute möchte ich Euch zu neuen Produkten und Anleitungen informieren. Fangen wir mit letzterem zuerst an:

31. Dezember 2023

Guten Rutsch!

Wie man so schön sagt 🙂 Liebe Freunde, ich wünsche Euch ein gutes Hinüberkommen und einen guten Start in das neue Jahr 2024! Bleibt gesund, denn das ist das Wichtigste.

24. Dezember 2023

Es weihnachtet sehr …

Liebe Freunde, ich möchte mich bei meinen Kunden und Interessenten sehr für das letzte halbe Jahr, seitdem mein Shop besteht, bedanken. Auch danke ich Allen für die vielen positiven, kreativen und konstruktiv kritischen Anfragen und Rückmeldungen. Das ist es, was mich bestärkt in diesem Segment weiterzumachen.

24. November 2023

Verzögerungen bei Bausätzen mit LED-Bestückung

Liebe Kunden und Interessenten, es kommt zu Verzögerungen der Bausätze, welche mit einer Bestückung der Glühbirnen in 1:32 mit LEDs bestellt werden. Bausätze ohne LEDs können weiter in gewohntem Umfang und zeitlichen Rahmen bestellt werden.

27. September 2023

Ein Ausblick und Zwischenstand neuer Entwicklungen

Liebe Freunde, die heutigen Zeilen begann ich im Zug auf dem Heimweg von den Spur-1-Tagen der Interessengemeinschaft Spur 1 Mittlerhein zu schreiben. Vielen Dank an Sascha Thomas, Otmar Morstein und Dirk Weingart für die Einladung zu dieser sehr kurzweiligen Veranstaltung. Ich durfte hier zwei schöne Tage mit lieben Menschen, die sich ebenfalls mit Leidenschaft dem Thema Modellbahn in der Spur 1 widmen und eine wirklich tolle Modulanlage realisiert haben, die im Ambiente der Fahrzeughalle des DB Museums in Koblenz noch besser zur Wirkung kommt.

31. Juli 2023

Neue Produkte und Anleitungen im Shop

Liebe Freunde des Modellbaus, wie im letzten Beitrag angekündigt, haben nun neue Produkte ihren Weg in den Shop gefunden. Diese sind im Folgenden: Weitere Varianten der Reichsbahnlaternen, jeweils ohne LED, mit warmweißer LED bestückt oder mit warmweißer und roter LED bestückt Reichsbahnlaterne ohne Kamin, mit offenem Fuß, auf hohem Sockel mit Bügel in DB Variante Reichsbahnlaterne ohne Kamin, mit offenem Fuß, auf hohem Sockel mit gekröpftem Bügel in DR Variante...

11. Juli 2023

Neuigkeiten zu aktuellen Projekten 07/2023

Viele von Euch hatten auch nach den Seitenfenstern für die Märklin-Modelle der V100 (V100.10/BR211 und V100.20/BR212) gefragt, welche bereits im Heft 24 der Faszination Spur 1 angekündigt wurden... Ich war zum Start meiner Website unzufrieden mit dem Aussehen, insbesondere im Inneren des Führerraumes und habe hier vor Herausgabe noch Verbesserungen umgesetzt, um das Gesamtbild zu verfeinern. Prinzipiell möchte ich erst etwas herausgeben, das auch voll und ganz meinen Qualitätsansprüchen genügt.

22. Juni 2023

Vielen Dank Euch allen!

Vergangenen Samstag, den 17.06.2023, ging meine Webseite live. Viele von Euch habe sich die Seite angesehen und vielfach positive Rückmeldungen gegeben. Ich bin wirklich gerührt, dass die Seite und meine Produkte so großen Anklang gefunden haben!

5€ Rabatt auf deinen Einkauf!

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte einen 5€-Gutschein für deinen nächsten Einkauf.