11.07.2023

Neuigkeiten zu aktuellen Projekten 07/2023

Viele von Euch hatten auch nach den Seitenfenstern für die Märklin-Modelle der V100 (V100.10/BR211 und V100.20/BR212) gefragt, welche bereits im Heft 24 der Faszination Spur 1 angekündigt wurden… Ich war zum Start meiner Website unzufrieden mit dem Aussehen, insbesondere im Inneren des Führerraumes und habe hier vor Herausgabe noch Verbesserungen umgesetzt, um das Gesamtbild zu verfeinern. Prinzipiell möchte ich erst etwas herausgeben, das auch voll und ganz meinen Qualitätsansprüchen genügt.

Nun sind die öffnungsfähigen Seitenfenster fertig und getestet. Ich schreibe noch eine Anleitung zum Zusammenbau, dann gehen sie mit Bildern online. Die Stirn- und Seitenfenster werden künftig auch als Set angeboten.

Auf Nachfragen habe ich mich auch nicht mehr erhältlichen Ersatzteilen zugewandt. In Kürze werden Achslagerdeckel für die Schwanenhals-Drehgestelle der B4yg-Wagen von Hübner verfügbar sein.

Aktuell bin ich dran, für verschiedene Fahrzeuge passende Reflektorgehäuse zu entwickeln. Fertig und getestet sind bereits die Reflektorgehäuse und Lampenringe für die V160/BR 218 von Märklin. Für die Tests und Hinweise zu dieser Baureihe möchte ich Gerald Thienel meinen Dank aussprechen!

Darüber hinaus werden in naher Zukunft Reflektorgehäuse zur Spitzenbeleuchtung für das “Krokodil” (Serie Ce 6/8 III) von Märklin kommen. Perspektivisch geistern in meinem Kopf auch bereits Hella-Laternen herum, wie etwa an der V36 von Märklin angebracht sowie eine schöne Spitzenbeleuchtung mit Lampenringen für den Hübner VT/VB/VS98. Auch für die Köf III von Hübner/Märklin überlege ich mir zur Zeit eine Realisierung der Spitzenbeleuchtung mit originalgetreuen Glühbirnen im Maßstab 1:32.

Jedoch habe ich aktuell noch ein paar offene Projekte, die abgeschlossen werden wollen – originalgetreue Lüfter mit Motor und Lüfterkasten für die V100 und V200, stirnseitige Tritte für Güterwagen, wie etwa Ea-Wagen, zu öffnende Türen für offene Güterwagen und neue Scheiben für die V160/BR218.

Ich halte Euch gerne zu den Projekten am Laufenden. Bis dahin wünsche ich Euch viel Gesundheit und schöne, sonnige Tage 🙂

Beste Grüße

Thomas

Schreibe einen Kommentar

5€ Rabatt auf deinen Einkauf!

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte einen 5€-Gutschein für deinen nächsten Einkauf.